Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Mal was neuartiges mit Wachsfarbe


Autor Nachricht
Verfasst am: 25. 05. 2008 [14:44]
Michaelz
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Hallo Leute.

Ich bin grad ein wenig am überlegen ob ich meine Lautsprecher teilweise lackiere.

So, also die werden in Ahorn furniert von mir. Die Front und der Deckel werden dann mit 10mm Platte überzogen die ein farbiges Design bekommen soll. Die beiden zusammengeleimten Platten werden an den äusseren Kanten mit einem 10er Radius in etwa abgerundet und sie sollen 20mm schmaler sein als das Gehäuse selbst, so das man dort das furnierte Gehäuse noch sieht.

So..nun das schwierige.
Die Platten sollen weiss lackiert werden und anschliessend soll von Hand ein Farbmuster mit Wachsstift aufgetragen werden. Wachsstift hat eine eimalig schöne Struktur wenn man damit zeichnet. Das Problem dabei...wie kann ich das überlackieren?

Es wird noch viel weisser Lack übrig sein zum Klarlack draufgeben, aber dort wo der Wachsstift ist wird es Problematisch. Gibt es eine Möglichkeit da Haftung reinzubekommen??

Gruß,
Michael.
Verfasst am: 27. 05. 2008 [16:15]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Testen auf nem Übungstück!
Bei sowas muß immer getestet werden ob es hält und es sich verträgt vorallem. Da wirst du nicht drumrumkommen. Das kann dir keiner sagen ob es hält da hier noch keiner sowas gemacht hat.

Lass aber mal wissen ob es funktioniert hat und mach vorallem mal Bilder davon dann!!

Gruß Daniel




Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?