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Klarlack und 3M Schleifpaste


Autor Nachricht
Verfasst am: 19. 07. 2006 [21:42]
farbeevel
Themenersteller
Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 0
Hallo,

eins habe ich bei euere Anleitung vermisst, nach dem Auftragen von Klarlack - 1 Tag später, habe ich mal gelesen auf eure HP, sollte man die Fläche mit 3M Schleifpaste nacharbeiten, jetzt steht aber nicht davon bei der Anleitung warum?? und wie gehe ich vor an den stellen da wo ich nicht mit der Maschine dran komme???

Mit freundlichen Grüßen
Oli
Verfasst am: 20. 07. 2006 [15:17]
Mr.G-C
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Ja, Erst mit der Finesse-it Feinschleifpaste und dann mit der Mschinen Hochglanzpolitur.
Wie man das mit den Stellen amcht wo man nicht hin kommt.. - keine Ahnung.

Hier mal das Schema bei 3M:
http://img301.imageshack.us/img301/6254/wcmsfieezfecbcrg6.jpg
"rechts Klick AUF das BILD" und auf "Grafik Anzeigen" oder "Bild anzeigen" je nach Browser und Sichtbarkeit der Bschriftung.


Hast du Keine tiefen Einschlüsse oder Fehlstellen wie in der Grafik kannst du auf das Schleifen mittels dieser Kleienen "schleifblüten" Verzichten und Gleich wie Beschrieben mit Finesse-It beginnen.



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2006 um 15:19.]
Verfasst am: 27. 07. 2006 [19:20]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Hallo jungs,
eigentlich muß man nicht polieren, denn unser klarlack wird auch so schön glänzend.
nur wenn staub drin ist oder ähnliches.

Schleifblüten haben wir natürlich auch, die liegen schon ne weile bei mir auf dem schreibtisch, aber ich komme einfach nciht dazu, sie in den shop zu stellen.

@ Farbeevel: ist deine frage damit geklärt ?
gruß, lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 13. 08. 2006 [02:47]
Mr.G-C
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Naja ich hab jetzt schon Öfters Lackiert(2 Schicht-System) und auch in den Lackiereien zugesehen - Klarlack wird direkt nach dem Lackieren NIE Hochglänzend! Zwar Glänzend aber eben nicht auf Hochglanz.. da muss Milde Schleifpolitur wie die Maschinen Hochglanz(Imperial oder Perfekt-it Serie) von 3M wie hier im Shop angeboten ran + nach Völlständigen Aushärten Nochmals polieren und Versiegeln mit Wachs, Polymer der Ähnlich.

gruss Christian
Verfasst am: 14. 08. 2006 [21:20]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
@ chris,
wir haben letzte Woche Montag noch ein paar Teile lackiert, um Fotos für die neue Lackieranleitung (dauert aber noch...) zu machen. und der klarlack ist eigentlich tadellos hochglänzend (will nicht angeben, aber unser klarlack kann das eigentlich ganz gut, wenn man ihn anständig behandelt und lieb bittet) icon_smile.gif

Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, oder man nicht so viel übung hat, dann stimmt das, dann kommt der meist nicht auf 100% Glanz und glätte, dann ist die poliermaschine und politur angesagt.
Deshalb wollen wir auch demnächst die Poliermaschine sehr günstig anbieten, wir haben eine neue aufgetrieben, von der wir einen Container voll bekommen - ist unsere nächste Aktion.

Gruß, Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 18. 08. 2006 [18:14]
Mr.G-C
Dabei seit: 26.06.2006
Beiträge: 0
Hi Lacky, klar kann das sein das Ihr den Ultimativen Super Klarlack habt (was ich aber nicht glaube - wer hat den schon?), aber ich habe schon 1 mal Zusehen dürfen wie der Meister einer lackiererei Persönlich mit Spiees&Hecker HS klarlack einen Wagen Lackiert hat und der war danach nicht so Hochglänzend wie wenn ich jetzt mit meinem Auto vom Aufbereiter-Kumpel komme. Als die den Allerdings am nächsten Tag mit Schleifpaste poliert hatten, sah das schon ganz anders aus....

gruss Christian..

P.S. die neue Anleitung für Spot repair ist Super... auch wenn es sich kaum lohnt. Da gabs grad ne Interessante Diskussion drüber im SATA-Forum wo sich diverse Fach-Lackierer gemeldet haben. Fazit: Lohnt sich meistens nicht für die Lackierer.

Verfasst am: 19. 08. 2006 [00:23]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
ja, aber meist weil die versicherungen das nicht mehr bezahlen. deshalb müssen die dann tricksen...
der HS KLarlack ist tatsächlich schwieriger, da bleibt unserer auch etwas krumpeliger, das liegt daran, dass der halt nicht verdünnt wird, insgesamt mehr festkörper hat (High Solid) und somit nicht ganz so glatt und shcön verspannt.
deshalb empfehlen wir ja auch immer den MS, der ist leichter und angenehmer zu verarbeiten...
gruß, lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



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