Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Klarlack matt geworden


Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 04. 2006 [14:41]
bullifahrer
Themenersteller
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 0
Ja Hallo,
ein freund hat sen auto lackiert.Mit HS Klarlack!Nun ist er an machen stellen etwas matt geworden.Was Tun?
Stimmt es das man den klarlack mit 1200 naß schleifpapier anschleifen kann,ihn dann polieren und das er dann glänzt?
oder sollte er den klarlack komplett erneuern?
Verfasst am: 24. 04. 2006 [16:23]
Lacky21
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 0
Hallo,
das ist etwas schwer zu sagen, hängt davon ab, was der grund ist.
wenn das ein billiger klarlack war, könnte es sein, dass man da einfach nichts mehr machen kann. dann anschleifen (1200er) und neuen Klarlack drauf.

Wenn der klarlack von uns oder einer anderen guten Marke ist, dann gibts mehrere Möglichkeiten:
1) zuviel aufgetragen, dann evtl. kocher (also lösemittel eingeschlossen, die dann nach außen drücken und eine matte oberfläche verursachen. Wichtig beim HS Klarlack: nicht zu dick spritzen, der verzeiht viel weniger fehler als der MS.
2) Fehler im untergrund, nicth sauber geschliffen o.ä., das ist schwer zu sagen.

Reparieren: am besten mit 1500er oder 2000er nasspapier (lang in wasser einlegen) sauber abziehen und dann mit maschinen-schleifpaste polieren.
Wenn das nicht reicht, nochmal anschleifen (1000er/1200er) und neuen Klarlack spritzen.
Viel Erfolg,
Gruß, Lacky



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?