Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Klarlack blättert ab


Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 03. 2008 [22:41]
Josef
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 12
Hallo
Bin der Josef und neu hier im Forum .Hier hergekommen binn ich durch eBay .
Nun zur Frage . Hab schon öfters gesehen und leider auch bei meinen Auto " Klarlack blättert ab ) . Wo kann hier der Fehler sein . Beim Kauf vor einen Jahr waren es nur ganz kleine Flächen jetzt schon das ganzu Dach . Auto wurde schon mal mit Wasserl. Lack Lackiert und Abplätterung ist nur am Dach .Liegts nur am Lack oder hat mein Vorbesitzer irgendwo einen Fehler gemacht .
Besten Dank in voraus.
Josef
Verfasst am: 06. 03. 2008 [14:24]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Hi,

sprich also der Wagen wurde zuvor nach der Werkslackierung noch einmal wegen irgendwelchen Gründen nochmal lackiert.
Das Dach bietet von der Fläche her die größte Angriffsfläche der möglichen Beschädigung. Wenn das schon einmal lackiert wurde, egal mit Wasserlack oder nicht wurde anscheinend der Untergrund nicht richtig vorbereitet. Das kann viel Gründe haben!! kein Silikonentferner zur Haftungsverbindung benutzt, Klarlack wurde unregelmäßig aufgetragen, Ablüftzeiten nicht eingehalten, falsches Mischungsverhältnis etc.
Fakt ist, das wenn das ganze Dach betroffen ist muß es komplett abgeschliffen werden bis knapp auf's Blech. Grundierfüller (Rostschutz beeinhaltet) drauf, dann eventuell HS-Füller (je nachdem wie eben und unbeschädigt die Oberfläche ist), Basislack und dann der Klarlack.

gruß Daniel

Verfasst am: 07. 03. 2008 [23:53]
Josef
Themenersteller
Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 12
Hallo
Besten Dank für die schnelle Antwort .
Josef



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?