Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Front / Heckschürze lackieren


Autor Nachricht
Verfasst am: 24. 06. 2009 [18:17]
Michaelz
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Hallo Leute.

Ich hab mal eine Frage zum Kunststoff lackieren.
Für meinen Lancia Delta habe ich beschlossen die EVO500 Front- und Heckschürze von MS-Design neu zu lackieren. Abgeschliffen ist alles. Das Material weiss ich leider nicht mehr, steht irgendwo innen wo ichs nicht mehr sehen kann.

Ich hatte noch ein bisschen Priomat 1K Wash Primer 4085 von Spiess Hecker übrig und hab den aus Neugier an einer Stelle aufgetragen. Der hält so extrem gut auf dem Kunststoff das ich ihn mit dem Schraubenzieher nichtmal runterkratzen kann. Absolut nicht. Es hält wie ichs nie für möglich gehalten hab.

Ist das normal oder ist da was falsch??
Kann ich den als Kunststoffprimer nehmen? Eventuell 5 bis 10 Prozent Elastifizierer reintun??

Verfasst am: 24. 06. 2009 [21:00]
Astra101
Dabei seit: 26.03.2006
Beiträge: 799
Also wenn du von dem so begeistet bist und Elastifizierer rein tun willst, dann nur von der gleichen Marke. Sonst kannst du eventuell Haftungsprobleme bekommen.

Gruß Daniel

Verfasst am: 24. 06. 2009 [22:37]
Michaelz
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Hmm, okay werd ich mal ausprobieren, Einen ganz kleinen Rest hab ich noch in der Dose übrig. Ist das denn normal das sowas auf Kunststoff so derbe hält? Ich bin da schon ziemlich überrascht weil ich das noch nie gehört habe.
Verfasst am: 26. 06. 2009 [00:15]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Es kann immer viel funktionieren, auch wenn es vom Hersteller nicht freigegeben ist - manchmal geht es auch schief, daher immer TESTEN!
Ansonsten können wir dir bei einer guten Oberfläche unsere KS Grundierung und bei weniger guter Oberfläche unseren Kunststoff-Füller empfehlen.

Viele Grüße

Lacky

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2009 um 00:17.]

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 26. 06. 2009 [11:01]
Michaelz
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
Also ich hatte nun nochmal mit normalem KS Haftprimer rumprobiert. Der hält ebenso wie der normale 1k-Washprimer.

Also die hintere Schürze hab ich fertig. Abgebeizt, geschliffen (war echt Schweinearbeit wegen der Formen), diesen Silber eingefärbten KS-Primer hauchdünn drauf und dann KS-Füller. Sieht gut aus icon_smile.gif Ich hoffe es hält auch so gut.

Heute kommt die vordere Schürze dran. Leider kann ich bei der vorderen Schürze nicht alles komplett runterschleifen. Der Abbeizer hat immer noch Reste von der Werkslackierung übriggelassen die ich nicht wegbekomme weil die Schürze echt unmögliche Ecken und Rundungen hat -.- Da muss ich wohl mal mit Klinge die Ecken durchkratzen und irgendwie ein bisschen glattschleifen. Mal schauen wie es wird.
Verfasst am: 01. 07. 2009 [01:07]
Michaelz
Themenersteller
Dabei seit: 19.04.2008
Beiträge: 72
So, weitergeschliffen, alles runter. Fertig mit Primer und Füller. Hält bombenfest.

Wenn ich wieder mehr Zeit habe mach ichs dann fertig.



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?