Diskussionsforum

Unbeantwortetes Thema

Beständigkeit gegen Silikon-Entferner??


Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 09. 2007 [01:44]
andreas
Dabei seit: 19.09.2007
Beiträge: 0
Hallo zusammen!

Hatte mich ja bei "Lackierpistolen" ein wenig vorgestellt....

Aus schlechter Erfahrung heraus meine Frage: ist es "normal", daß ein 1-K-Haftgrund (Sprühdose) von Silikonentferner wieder angelöst wird???

Normalerweise sind solche Spraydosen ja mehr als sinnvoll, wenn es um ein paar wenige blankgeschliffene Metallstellen geht. Üblicherweise mache ich auf den Haftgrund Kontrollschwarz (auch aus der Dose, logo) und dann Füller. Beim Schleifen des Füllers sieht man an den kritischen Stellen sofort, wenn das Schwarz durchschimmert.... was nix anderes als SCHLEIFSTOPP bedeutet.

Bei Reparatur- oder Beilackierungen bin ich je nach Situation vor dem Füllern nochmal über den ganzen Bereich mit Silikonentferner drübergegangen und blieb am Haftgrund kleben. Falsches Produkt??? - oder falsche Arbeitsreihenfolge???

Mit gespanntem Gruß:

Andreas



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?