Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Alter von Lacken


Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 03. 2006 [17:25]
katmar
Themenersteller
Dabei seit: 04.03.2006
Beiträge: 0
Hallo - ich benötige Infos ob, wie und natürlich wie genau man das Alter von Lackierungen bestimmen kann. An meinem Fahrzeug wurde nach eine Unfall lackiert und der Vorbesitzer bstreitet jetzt davon gewusst zu haben. Da es noch einen Vorbesitzer gibt will ich jetzt mit einem Gutachten für Klärung sorgen.
Verfasst am: 17. 03. 2006 [22:31]
Lacky21
Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 0
Hallo,
das Alter ist sehr schlecht zu bestimmen, meines Wissens eigentlich gar nicht, höchstens anhand von Indizien wie z.B. Abnutzung durch Waschanlage etc.
Ein weiteres Problem ist, dass jedes zweite Fahrzeug schon vor der Auslieferung lackiert wird, weil bei der Montage, beim rangieren, beim verladen etc. immer mal etwas passiert - wird also schwer nachzuweisen sein, dass das unbedingt nach einem unfall lackiert worden ist. (außer, wenn das schlecht gemacht wurde natürlich, den die Werks-Lackierereien arbeiten so, dass man das nie mehr sieht).
sorry, keine echte hilfe. gruß, lacky



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?