Diskussionsforum

Thema ohne neue Antworten

Allround Epoxy Grudierung reisst


Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 07. 2010 [18:10]
kikimba
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 4
Hallo,
ich habe auf gut angeschliffenen Altlack, nach Silikonentfernerreinigung den Epoxyprimer aufgetragen, der auf dem Grossteil der Fläche gut hält, aber an ein paar Stellen nach ca 15 min "aufgerissen" ist.
Ich habe dewegen eine Epoxy Grundierung verwedet, weil das Auto alt ist und schon mit einige verschiedene Lacke stellenweise repariert worden ist. 1K Grundierug ist wegen dem z.T. positiven Lösemitteltest nicht möglich. Kann es sein, dass auch der Epoxyprimer manche Lacke anlöst?? (ev. ist ein uralter Kunstharzlack darunter) Ich dachte mir, Epoxyprimer ist nicht aggressiv und isoliert problematische Schichten. Was könnte ich sonst falsch gemacht haben?
vielen Dank im voraus für die Antwort!!!
Verfasst am: 22. 07. 2010 [17:46]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Hallo,

die Allround Epoxy Grundierung könnte zu dick aufgetragen sein. Sie ist wirklich nur als dünne Isolationsschicht mit max. 40my aufzutragen. Vielleicht lag es auch an der Temperatur, bei wieviel °C wurde lackiert?

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de
Verfasst am: 23. 07. 2010 [21:31]
kikimba
Themenersteller
Dabei seit: 14.06.2010
Beiträge: 4
Hallo,
danke für die Antwort,
ich habe bei ca 24° lackiert.
Schichtdicke ist glaube ich nicht das Problem, weil wodie Grundierung riss, war sie eher dünn aufgetragen, an anderen Stellen war sie dicker aufgetragen und riss nicht. Es dürfte eher am Untergrund liegen, der darunter liegende Lack ist weich geworden und hat sich mit dem Fingernagel verschieben lassen. Ich vermute, das war so ein normaler Kunstharzlack aus der Dose, der teilweise zur Reparatur aufgebracht war. Anscheinend dürfte der auf andere chemie recht allergisch reagieren. Ich habe jetzt diese betroffenen Stellen bis zum Blech geschliffen und grundiere nochmals. Sollte dann passen
Vielen Dank für die tipps,

KIKIMBA
Verfasst am: 28. 07. 2010 [00:34]
Lacky
Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 420
Danke für die Antwort kikimba,

die Allround Epoxy Grundierung ist eigentlich schon für fast alle Untergründe geeignet, manchmal hilft sie aber auch nicht, am besten daher immer kurz auf einer kleinen Fläche die Verträglichkeit testen. Ansonsten bis zum Blech schleif und frisch grundieren ist sicherlich ein guter Weg.

Good Lack - Lacky

Autolack-Shop: www.autolack21-shop.de



Benutzer anmelden

Als Gast k�n Sie in unserem Forum die Beitr䧥 lesen. Um einen eigenen Beitrag zu schreiben, m�Sie sich einmalig als Benutzer registrieren!

Benutzer  Kennwort 

Sie haben Ihr Passwort vergessen?