Farbcode finden: Ford Farbcodes

 

Bei Ford ist der Farbcode ein gut gehütetes Geheimnis, und ist nicht so einfach zu bekommen.

Der ganz eindeutige Farbcode, mit dem wir Ihnen den genau passenden Autolack ausmischen können, ist die sogenannte XSC-Nummer von Ford.

Auf den Farbcode-Schildern im Fahrzeug finden sich auch andere Nummern, z.B. JYT für nachtblau oder KDT für murphy green, diese sind aber nicht einfeutig und können nicht zu einer eindeutigen Mischformel umgeschlüsselt werden.

Wenn Sie Ihre XSC-Nummer nicht kennen, heißt das leider:

1) Fahrgestellnummer aus dem Fahrzeugschein raussuchen

2) Einen beliebigen Ford-Händler anrufen

3) Die XSC-Nummer für Ihr Fahrzeug erfragen.

4) Bei uns bestellen und die XSC-Nummer samt Farbbezeichnung in das Kommentarfeld im shop eingeben.

 

Die Belohnung: Jede Menge Geld gespart - am besten beim Ford Händler gleich mal dazufragen, was der Liter Basislack kostet - bei uns sinds 39,90 (außer Sonderlacke).

 

Unsere Listen mit vielen Farbtönen (nicht vollständig) finden Sie hier.